Warum?

Warum kaufen Menschen Dinge, die ihnen eigentlich gar nicht gefallen und die sie sich gar nicht leisten können, nur um Leute zu beeindrucken, die sie gar nicht mögen?

Eine Antwort auf „Warum?“

  1. Seit der Kindheit hat man es mit Konkurrenz zu tun. Meistens geht es dabei um schulische Leistungen oder sportliche Aktivitäten. Es spielen auch verschiedene Gefühle eine Rolle. Eine neidischer person wird vieles tun um dem Gegner zu zeigen, dass er besser ist. Manchmal äußert sich das mit Gegenständen und man kauft sich etwas die andere Person möchte, obwohl man es selber gar nicht mag, dennoch kauft man es damit die andere Person mal neidisch wird. Es hängt leider damit zusammen, dass wir Menschen so besessen sind von den Gedanken besser zu sein als andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.