Lernen 2.0 – Vernetzung

Mitte Januar konnte ich ein phantastisches Phänomen beobachten. Ich konnte quasi live miterleben, wie Lernen im Netz funktioniert. Es zeigt, wie kleine Fragen Auslöser von Nachdenken sein können und weiterführende Diskussionen anregen können. Es zeigt einen Teil des Potentials, dass das Netz hat. Das ist der Weg, den wir im Blick haben sollten, denn meiner Meinung nach, wird er in Zukunft immer wichtiger werden.

Ich habe das konkrete Beispiel mal aufgezeichnet. Bin mir nicht sicher, ob es selbsterklärend ist. Versteht ihr’s?

Vernetzung

 

Hier die Links:

Ich führe hiermit die Kategorie: Meta für weiteres Diskutieren über Weblogs, Lernen, Vernetzung, etc. ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.