Achtung: wie siehts denn hier aus?

Jetzt folgen ein paar organisatorische Hinweise für dieses Blog, die auf Grund der EU-Datenschutzgrundverordnung notwendig werden. Ich versuche in den nächsten Tagen alles nach bestem Wissen und Gewissen umzustellen bzw. anzupassen. Dazu gehört auch, dass ich das Einverständnis der Schüler benötige, dass ihre Daten (also ihre Mailadressen) hier in der Blogsoftware hinterlegt sind. Bei den beiden aktuellen Kursen kein Problem. Aber da ich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler nur noch mühsam erreiche, werde ich alle alten Beiträge löschen werde ich alle ehemaligen Schüler löschen und ihre Beiträge dem fiktiven „ehemaliger Nutzer“ zuordnen.

Außerdem habe ich das Layout geändert. Evtl. kommt da nochmal eine Änderung. So richtig zufrieden bin ich mit dem hier noch nicht. (edit: durchgestrichen. Ich lass das jetzt erstmal so.) Immerhin, und das war die Absicht, ist es mobilfähig, sodass ihr mit dem Smartphone schreiben und kommentieren könnt. Wie gefällt es euch? Ist die Schrift zu groß?

Generell befürworte ich die Datenschutzgrundverordnung! Sie gibt Internetnutzern ein wenig mehr Transparenz, was mit ihren Daten passiert bzw. was nicht passieren darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.