Unterrichtszusammenfassung 16.12.2021

Kursstufe 1 Tutor: M. Schütze

Die Stunde begann mit dem Austeilen der Klausuren.
Es folgte der Einstieg ins Thema „Philosophen der Antike“. Dieser gestaltete sich durch das Ausfüllen einer Tabelle (DIN A3 – siehe Anhang), die Philosophen, Philosophenschulen und Philosophengruppen zwischen 600 v. chr. und der Römischen Antike enthielt und deren Kästchen mit Informationen zum Jeweiligen Thema ausgefüllt werden mussten. Anschließend wurde ein Jahresrückblick zum Jahr 2021 ausgefüllt, das Blatt war jeweils privat und wird im Unterricht nicht weiter behandelt. Im allgemeinen war die Stunde eher locker, da es sich um die Letzte vor den Winterferien handelte.

Anhang: Philosophentabelle

Anmerkung: Aristoteles und die hellenistische Philosophie wurden nicht ausgefüllt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.