Freiheit ist das Gegenteil von Sicherheit. Es gibt Regeln vom Staat bzw. der Regierung um die Sicherheit der Bürger/innen zu gewährleisten z.B. Geschwindigkeitsbegränzungen usw.
Sicherheit kann man Definieren, auch wenn es Unterschiede für jeden geben kann. Im Grunde sind es Regeln, egal ob nieder geschrieben oder nicht, an die sich alle halten oder es zumindest sollten.
Freiheit kann zum einen geistig zum anderen physisch sein.
Zum einen die freien Gedanken, zum anderen die Freiheit alles machen zu können, was man will, d.h. dort hinzugehen und sich so zu verhalten wie man will, ohne zu beachten, ob es vielleicht Mitmenschen schaden könnte.
„Meine Freiheit hört da auf, wo ich die eines anderen einschränke.“, so würde ich die Möglichkeiten der Freiheit beschränken. Man muss sich überlegen, ob man es mit seinem Gewissen ausmachen, wenn man damit vielleicht einen anderen in seiner Freiheit einschränkt
1 Kommentar
Kommentieren →Ich finde nicht das Freiheit das Gegenteil von Sicherheit sein muss, da man auch in der Freiheit sicher sein kann und es somit kein Gegenteil ist, auch finde ich, das Sicherheit nicht unbedingt Regeln sein müssen, da man auch ohne Regeln in Sicherheit sein kann, wenn andere einen zum Beispiel beschützen.
Bei dem Rest, der physischen und psychischen Freiheit kann ich nur zustimmen.