Was bedeutet Freiheit ?

Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Freiheit ist das Gegenteil von Sicherheit. Es gibt Regeln vom Staat bzw. der Regierung um die Sicherheit der Bürger/innen zu gewährleisten z.B. Geschwindigkeitsbegränzungen usw. 

Sicherheit kann man Definieren, auch wenn es Unterschiede für jeden geben kann. Im Grunde sind es Regeln, egal ob nieder geschrieben oder nicht, an die sich alle halten oder es zumindest sollten. 

Freiheit kann zum einen geistig zum anderen physisch sein. 

Zum einen die freien Gedanken, zum anderen die Freiheit alles machen zu können, was man will, d.h. dort hinzugehen und sich so zu verhalten wie man will, ohne zu beachten, ob es vielleicht Mitmenschen schaden könnte.

„Meine Freiheit hört da auf, wo ich die eines anderen einschränke.“, so würde ich die Möglichkeiten der Freiheit beschränken. Man muss sich überlegen, ob man es mit seinem Gewissen ausmachen, wenn man damit vielleicht einen anderen in seiner Freiheit einschränkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.